Die Engel unserer Zeit
Männer und Frauen, die die Hindernisse des Lebens mit Würde, Mut und Fantasie überwunden haben. „Angeli Del Nostro Tempo“ ist die wahre Seele der Marke Piero Guidi. Es zeigt Menschen, die die Fähigkeit hatten, sich selbst zu retten, indem sie etwas Erhabenes taten. In der Vergangenheit gab es verschiedene außergewöhnliche Zeugen, die die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, die über die Logik des Marketings hinausgeht, darunter Michelangelo Antonioni und Muhammad Alì.
Michelangelo Antonioni und seine Frau Enrica
Der große Weltklasse-Regisseur, der einen Schlaganfall erlitten hatte und nicht sprechen konnte, wurde mit seiner Frau porträtiert. Ihr Porträt zeigt die gegenseitige Unterstützung des Ehepaars Antonioni während seiner Krankheit. Daraus leitet sich eine starke Botschaft ab, ein Beispiel für die Hingabe an andere. Michelangelo und Enrica waren die beiden Engel, die den Emotionen von Piero Guidi ein Gesicht geben konnten.
Muhammad Alì und seine Frau Lonnie
In den 90er Jahren posierte Ali für eine revolutionäre Werbekampagne von Piero Guidi: ein leidender Mann, ein "Engel unserer Zeit", der sich in ein Zeugnis der neuen Lineabold-Jacken verwandelte, die sofort an dem mit dem Etikett bedruckten Stahletikett erkannt wurden Name des Trägers.
Piero Guidi Maison
Dynamik und Kreativität. Dies sind die Elemente, die Maison Piero Guidi auszeichnen.
Heute geht alles schnell, aus Ideen werden sehr schnell Projekte, aber wir bleiben der langsamen und sorgfältigen Herstellung der italienischen Tradition verbunden. Kreativität ist schwer zu erklären. Es ist ein Geschenk, ein Lichtstrahl, etwas Spirituelles.
Unsere Objekte müssen Sie zum Träumen bringen. Ein Produkt ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn es im Einklang mit der Seele der Menschen steht: dann passiert die Magie. Songtext von Maestro Piero Guidi.
Wo Träume Gestalt annehmen
Es braucht Zeit und Geduld, um schöne Dinge zu schaffen und Geschichten durch die Produkte zu erzählen, die in den Ursprüngen der Marke Piero Guidi verloren gehen.
Sattlerarbeit erfordert Erfahrung, Sorgfalt und Leidenschaft.
Nähzange, Klaue, Locher, jedes Werkzeug hat einen genauen Namen, so wie jede Bewegung ihren Rhythmus, ihr genaues Tempo hat, muss jeder Eingriff am Lederstück in einem genauen Moment erfolgen: zum Beispiel Glätten, Polieren, Falten usw Ecke.
Geübte Handwerker, die von Hand arbeiten, praktizieren das gleiche Ritual seit den 1970er Jahren, als das Unternehmen durch sorgfältige und raffinierte Arbeit seine Identität fand.
Die Materialien, die Farbe und die verschiedenen Kombinationen erwecken exklusive Objekte mit angenehmer Haptik zum Leben, die die Liebe zum Detail und die Geschichte des Handwerks offenbaren. Maison Piero Guidi ist der Ort, an dem Träume Gestalt annehmen.
Kollektionen von Piero Guidi
Die Fantasie, die niemals stirbt.
Magic Circus Konzept
Taschen, Portemonnaies, Gürtel, Koffer, Schals, Shirts, Oberbekleidung und Jeans, die verspielte und positive Energie ausstrahlen.
Schlicht und lustig zugleich, diese Accessoires erzählen die Geschichte von der Vitalität und Ironie ihrer Besitzer.
In der zweiten Hälfte der 80er Jahre suchte Piero Guidi nach einer neuen Linie, um die bereits in Italien und im Ausland erfolgreichen Kollektionen zu ergänzen.
Wir wollten ein Qualitätsprodukt schaffen, das Raum für Kreativität lässt, das innovativ ist, ohne den guten Geschmack und die Raffinesse zu verraten, die die Marke auszeichnen.
Der Wendepunkt kam, als beschlossen wurde, sich auf das Spiel zu konzentrieren und sowohl an Farben als auch an Formen zu arbeiten.
Es war ein Schock! Farben und Formen materialisieren sich auf dem Arbeitstisch gegen die verzauberten Atmosphären von Marc Chagalls Zirkus.
Magic Circus wurde aus den Träumen dieses großen Künstlers geboren.
Akrobaten, Tänzer, Trapezkünstler, Fakire, fantastische Tiere, Sterne, Löwen, Elefanten, Clowns und Blumen in leuchtenden Farben gedruckt auf glänzenden oder blickdichten Materialien, in Braun-, Weiß-, Gelb-, Rot- oder Schwarztönen.
Wer das Spektakel dieser Figuren beobachtet, tritt in das Spiel der Repräsentation ein.
Als 1988 die Magic Circus-Serie in die Läden kam, war es für viele Frauen Liebe auf den ersten Blick.
Taschen und Accessoires wurden in vielen Variationen angeboten, die die Assoziation von Farben, Materialien oder Formen veränderten, aber der elegant-leichte Geist und die Lust am Überraschen blieben immer erhalten.
Lineabold-Konzept
Die 80er waren in mancher Hinsicht widersprüchliche und schwierige Jahre, aber mit sehr starkem Einfluss auf unsere Kreativität.
Lineabold war geboren: mutige und unkonventionelle Produkte, die Funktionalität und Originalität vereinen.
Schwarz ist seine unverwechselbare Farbe und zum ersten Mal wird das berühmte Metallschild eingeführt, in das Ihr Name und Ihre Adresse eingraviert werden können, wodurch jedes Modell zu einem personalisierten und unverzichtbaren Gegenstand wird.
Die Metallspitze ist das andere Element, das es jedem ermöglicht, das Produkt sofort zu erkennen.
Lineabold wurde von Anfang an aus einem exklusiven Material von Piero Guidi hergestellt.
Langlebigkeit ist eine der Eigenschaften, die ihren Erfolg garantiert haben: Widerstandsfähig gegen härteste Belastungen, kratzfest, reißfest und wasserdicht, das Material ist eines der Geheimnisse, die Lineabold-Produkte zu zuverlässigen Reisebegleitern machen.
Nach dem Erfolg der 1980er Jahre wurden Variationen eingeführt, die den Weg für neue Farben und Kombinationen ebneten, während der ursprüngliche Geist der Kollektion beibehalten wurde.
PG Monogramm-Konzept
Zeitlose Kollektion, die für jede Frau ein Muss ist. Es repräsentiert perfekt die Marke Piero Guidi mit seiner Raffinesse und ausgewählten Materialien.
Italienisches Design und Handwerkskunst
Ich nenne mich gerne "Objektbauer". Ich bin ein neugieriger Mensch: Ich habe mein Leben lang gelernt, wie man Dinge herstellt, und ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich werde nie sein. Es ist eine unendliche Geschichte. Ich beneide den materiellen Reichtum nicht. Ich beneide diejenigen, die ein Produkt schöner machen können als meins. Es ist ein Wunsch, der sich sofort in positive Energie umwandelt, die mich antreibt, mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft zu arbeiten. In unserem Geschäft dürfen wir uns nicht über die erzielten Erfolge freuen, unser Blick muss immer in die Zukunft gerichtet sein. Zu meinen Mitarbeitern sage ich immer "Sie müssen gut sein in dem, was wir morgen können". Unser Hauptziel ist es, gute Produkte herzustellen, mit all denen, die uns schätzen. Unsere Objekte müssen Sie zum Träumen bringen. Ein Produkt ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn es im Einklang mit der Seele der Menschen steht: dann passiert die Magie. Von der Kreation der Accessoires bis hin zur Wahl der Materialien, Futter, Nähte und Verpackung stammt jedes Detail aus einer angestammten Kultur, der unserer Stadt Urbino, einer der großen Hauptstädte der europäischen Renaissance. Die Stadt Raphael, der Ort, an dem ich die renommierte Buchschule besuchte, wo mir die Lehrer beibrachten, was Kunst, Schönheit und Harmonie sind. Heute arbeiten wir jeden Tag mit einer Gruppe talentierter, junger und motivierter Mitarbeiter zusammen. Die Menschen um mich herum sind ein wichtiger Teil meiner Welt. Seit 1991 sind zwei fliegende Engel, ein Mann und eine Frau, die sich glücklich küssen, unsere Marke. Es ist ein positives Symbol, es ist der Geist, der Menschen unterstützt, die versuchen, die Welt auf ihre eigene Weise zu verändern, manchmal erfolgreich.
Die Marke meines Unternehmens ist mein Alter Ego, es lebt Tag und Nacht mit mir und vermittelt die gleiche Begeisterung wie am Anfang dieses Abenteuers. Es ist mein Leben.
Maestro Piero Guidi